GLADBOOK FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nächstes Spiel:
STUTTGART vs. M'GLADBACH
Samstag - 18. Mai 2024 15:30 Uhr

Nach unten

Heimsieg?

Ja klar!
 
Eher nicht.
 
1 Pünktchen?
 
Keine Ahnung...
 
 
 
Ergebnis anzeigen
 
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:04 pm
Am Samstag um 15:30!
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:05 pm
Tore, Vorlagen, Top-Talent: Im Sommer konnte RB Leipzig in Xavi Simons eines der vielversprechendsten Talente des Weltfußballs von Paris Saint-Germain ausleihen. Der in Barcelonas Jugendakademie „La Masia“ ausgebildete Niederländer war in der vergangenen Saison an PSV Eindhoven verliehen und schoss sich mit 19 Treffern zum Torschützenkönig der Eredivisie. Der 20-Jährige scheint nun auch schon in der Bundesliga angekommen zu sein und weist mit vier Torvorlagen den Ligabestwert auf. Zusätzlich erzielte Simons drei Treffer selbst und liegt damit auf Platz zwei der Top-Scorer-Wertung.

Kreativ verstärkt: Im vergangenen Transfersommer haben die Leipziger in Joško Gvardiol (Manchester City), Konrad Laimer (FC Bayern München), Christopher Nkunku (FC Chelsea) und Dominik Szoboszlai (FC Liverpool) einige wichtige Stützen im Kader verloren und mussten auf dem Transfermarkt aktiv werden. In Loïs Openda (RC Lens) verpflichtete RB einen der Top-5-Torjäger der Ligue 1, Nicolas Seiwald und Benjamin Šeško kamen aus Salzburg und in Castello Lukeba (Olympique Lyon) und El Chadaille Bitshiabu (Paris Saint-Germain) konnten die Leipziger zwei Defensiv-Talente langfristig an sich binden.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:05 pm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:06 pm
Vielseitige Torgefahr: RB Leipzig verbucht mit 13:4 (+9) das aktuell beste Torverhältnis der Bundesliga. Zudem verfügt die RB-Elf über die höchste Effizienz vor dem Tor: Während der xGoals-Wert (6,7), der die statistisch erwartbaren Treffer angibt, bei knapp sieben lag, übertraf die Mannschaft von Marco Rose diesen mit sechs Toren deutlicher als jedes andere Team. Die bisherigen 13 Treffer wurden zudem von sieben unterschiedlichen Torschützen erzielt.

Personal: Am Samstag muss Leipzig auf Offensiv-Akteur Dani Olmo verzichten, der sich in der Länderspielpause eine Verletzung am rechten Knie zugezogen hat. Zudem steht Kapitän Willi Orban aufgrund eines Außenbandrisses nicht zur Verfügung und Innenverteidiger Lukas Klostermann fehlt aufgrund eines Infektes. Auch Amadou Haidara (Muskelbündelriss) und El Chadaille Bitshiabu (Innenbandriss) sind ebenso wie Keeper Timo Schlieck (Reha nach Knieverletzung) noch nicht einsatzbereit.

Mögliche Startelf: Blaswich – Raum, Lukeba, Simakan, Henrichs – Kampl, Schlager – Forsberg, Xavi – Sesko, Openda
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:06 pm
Gerardo Seoane über...

…die Vertragsverlängerung mit Nico Elvedi: Schon am vergangenen Wochenende gab es positive Signale von Nico, weshalb er in der zweiten Halbzeit gegen Darmstadt auch zum Einsatz gekommen ist. Durch sein klares Bekenntnis zu Borussia bekommt er nun wieder mehr Chancen, zu spielen, und hat dieselben Möglichkeiten wie der restliche Kader. Wir sind froh, dass er seinen Vertrag verlängert hat, da er in den vergangenen Jahren hervorragende Leistungen gezeigt hat, in der Kabine vorangehen und seine Erfahrungen miteinbringen kann.   

…die aktuelle personelle Situation: Bei Tomáš Čvančara haben wir noch ein wenig Hoffnung, dass es zu einem Einsatz reichen könnte, obwohl er in der aktuellen Trainingswoche noch keine Einheit mit der Mannschaft absolviert hat. Christoph Kramer und Manu Koné konnten wieder voll mittrainieren und werden am Samstag aller Voraussicht nach zur Verfügung stehen. Sie haben auf dem Platz einen guten Eindruck gemacht und fühlen sich bereit.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:06 pm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:06 pm
…die Spielweise von RB Leipzig: Ich erwarte gegen Leipzig ein komplett anderes Spiel im Vergleich zur vergangenen Woche. Sie haben einige vielseitig einsetzbare, schnelle Spieler und eine gute Feldbesetzung. Für uns wird es darauf ankommen, als Team kompakt zu verteidigen, die Abstände möglichst gering zu halten und gut nach vorne zu verteidigen, um zu Torchancen zu kommen.

…die erste Halbzeit gegen Darmstadt 98: Als Trainerteam hinterfragen wir uns nach dieser Leistung alle. Wir haben das Spiel in einer gemeinsamen Runde mit der Mannschaft aufgearbeitet und besprochen, weil es mir wichtig war, auch die Meinung der Spieler zu hören.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Do Sep 21, 2023 7:07 pm
…den Saisonstart der Fohlen: Durch die Ausgangssituation und das schwierige Auftaktprogramm muss man die Situation natürlich etwas differenziert bewerten. Trotzdem sind wir mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen nicht zufrieden. Dass die Saison nicht einfach wird, ist uns und der gesamten Mannschaft bewusst. Dieses Bewusstsein spüre ich auch bei den Fans, die uns durch ihre große Unterstützung immer eine positive Rückmeldung gegeben haben.

…das anstehende Comeback von Manu Koné: Durch seine Dynamik und seine Zweikampfstärke bringt Manu viel Qualität in unseren Kader. Wir können aber nicht von ihm erwarten, dass er direkt auf demselben Stand ist wie vor seiner Verletzung und geben ihm deshalb genug Zeit. Er muss sich nun wieder in die Mannschaft spielen, Spielpraxis sammeln und über die einfachen Dinge wie das Passspiel wieder in den Rhythmus kommen.

…die Vertragsverlängerung und das Potenzial von Rocco Reitz: Er hat sich in den vergangenen Monaten stetig gesteigert und durch gute Leistungen in die Mannschaft gespielt. Dadurch hat er sich die Vertragsverlängerung auch verdient. Rocco kann hier auf diesem Niveau weitere Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln.
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Fr Sep 22, 2023 8:47 am
solange sie uns nicht überrollen, ist alles gut.... glasses

wir haben aber zu Beginn aber auch die Schwergewichte..... zumkotzen



aber ich drück meinen Fohlen alle Daumen und feuer sie an wie immer!

John und Joschi mögen diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Fr Sep 22, 2023 9:26 am
👌
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Fr Sep 22, 2023 3:24 pm
Mist....mein Mann ist im Krankenhaus und ich kann morgen nicht in den Park.... :(
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Fr Sep 22, 2023 3:29 pm
Hoffentlich nichts schlimmeres, Karin. Gute Besserung
John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 1:03 am
Gegen Leipzig werden wir höchstwahrscheinlich nichts holen, aber danach kommen die schwachen Teams. Dann kommen hoffentlich auch die ersten Siege Gladbach
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 8:44 am
Ich habe die Karten zwei anderen treuen Borussen gegeben und die werden mich gut vertreten.....


und war mir Mut macht: immer wenn ich den beiden die Karten gegeben habe, dann haben wir gewonnen..... lol

John und Joschi mögen diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 12:14 pm
Hoffe deinem Mann geht es bereits besser
John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 1:13 pm
karin schrieb:Ich habe die Karten zwei anderen treuen Borussen gegeben und die werden mich gut vertreten.....


und war mir Mut macht: immer wenn ich den beiden die Karten gegeben habe, dann haben wir gewonnen..... lol
Wenn das heute funktioniert, dann bitte bei allen Heimspielen genauso machen 👏😎

Joschi mag diesen Beitrag

John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 2:47 pm
Koné, Elvedi und Netz zurück in der Startelf. Gefällt mir!
Čvančara leider gar nicht dabei 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  1f626

Joschi mag diesen Beitrag

John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 4:19 pm
Defensiv einen starke erste Halbzeit. Offensiv läuft noch nichts zusammen. Nicolas am Ende mit einer starken Parade daumenhoch Gladbach

Joschi mag diesen Beitrag

John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 5:28 pm
Zum kotzen! Werner macht das erste Tor der Saison und das gegen uns :( :( :( :(
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 5:37 pm
War ja irgendwie klar. ☹
Für Borussia läuft es weiter wie gehabt.... leider

John mag diesen Beitrag

John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 5:41 pm
So steigt man ab. Darmstadt konnte man nicht besiegen und Leipzig erst recht nicht  hmm hmm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Sa Sep 23, 2023 5:55 pm
John schrieb:So steigt man ab. Darmstadt konnte man nicht besiegen und Leipzig erst recht nicht  hmm hmm
Sieht momentan echt düster aus. Da ist eine schnelle Entwicklung nach oben nötig...
Hoffentlich wird bald gepunktet, das Auftaktprogramm war bescheiden genug..
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Mo Sep 25, 2023 9:49 am
ich war ja am Samstag leider nicht im Park....ich habe es nur am Fernseher beobachten können......es war in der ersten Hälfte gute Leistung...in der zweiten haben sie sich zu sehr nach hinten reindrängen lassen.....
ein Fehler und schon verlierst Du 1-0

die Leistung war besser als gegen Darmstadt ....das gibt Hoffnung...die drei Schwergewichte haben wir jetzt hinter uns....jetzt muss es sich beweisen, ob wir das auch gegen gleichwertigere Gegner auf den Platz bringen....

ich war von unserer Nr. 13 (Jordan)  sehr enttäuscht.....keine Bindung zum Spiel....gelenkig wie eine Bahnschwelle...

dagegen hat unser Eigengewächs Rocco Reitz wieder ein tolles Spiel abgeliefert!

John und Joschi mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park  Empty Re: 5. Spieltag: Dosen rollen durch den Park

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten