GLADBOOK FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Nächstes Spiel:
STUTTGART vs. M'GLADBACH
Samstag - 18. Mai 2024 15:30 Uhr

Nach unten

Lieblingsmaskottchen?

Bumsi
 
Jünter
 
Geißbock
 
 
 
Ergebnis anzeigen
 
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mi Okt 18, 2023 11:34 am
Am Sonntagnachmittag um 15:30
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mi Okt 18, 2023 11:59 am
und schon ist der ganze Sonntag hin.....ich bin an solchen Tagen so nervös, dass ich nichts machen kann, außer auf das Spiel warten.....an einem Sonntag ist das natürlich blöd....

aber ein Derby Sieg würde das wieder wettmachen....
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mi Okt 18, 2023 12:28 pm
Also Daumen drücken! 

Auswärtssieg!
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Do Okt 19, 2023 8:05 pm
...Immerhin steigst du in diesen Tagen sukzessive wieder ins Teamtraining bei Borussia ein. Wie geht es deinem Knie aktuell und wie groß sind die Chancen, dass du am Sonntag wieder spielen kannst?

Elvedi: Es geht mir sehr gut. Ich habe am heutigen Mittwoch das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainiert und bin schmerzfrei. Die Woche Pause hat sehr gutgetan und das Knie hat alles gut überstanden.

Du hast vor wenigen Wochen deinen Vertrag bei Borussia verlängert. Wie froh bist du rückwirkend über diese Entscheidung und dass du seitdem auch regelmäßig wieder zum Einsatz kommst?

Elvedi: Ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, das Vertrauen des Trainers bekomme und der Mannschaft auf dem Platz helfen kann. Der Sommer war für mich nicht einfach und ich bin glücklich über diese Vertragsverlängerung.

Seit drei Spielen agiert ihr mit einer Dreierkette. Wie hat sich deine Rolle dadurch auf dem Platz verändert?

Elvedi: Ich spiele jetzt mehr auf der rechten Seite und kann mit meinem starken Fuß mehr das Spiel aufbauen. Zudem kann ich mich mehr in das Offensivspiel einschalten und meine Stärken dort zur Geltung kommen lassen.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2023-10-18-elvedi-immer-eine-ganz-besondere-partie

John und karin mögen diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:49 pm
Lufthoheit bei gegnerischen Standards: Keine Mannschaft in der aktuellen Bundesliga-Saison kassierte weniger Gegentore nach Standards als der FC. Die Kölner kassierten erst einen Gegentreffer nach einer Ecke gegen sich, ein gegnerischer Freistoß fand noch nicht den Weg in ihren Kasten.

Laufstarke Geißböcke: Im Durchschnitt spulen die Domstädter 120,5 Kilometer pro Spiel ab. Damit sind die Kölner eines der lauffreudigen Teams der Bundesliga. Nur die TSG Hoffenheim (121,01 km) und der 1. FC Heidenheim (122,34 km) weisen eine größere Laufdistanz auf. Hinzukommt, dass es nur zwei Bundesliga-Mannschaften gibt, die mehr Sprints hinlegen als die Rheinländer. Durchschnittlich absolviert das Team von Steffen Baumgart 748 intensive Läufe pro Partie.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:50 pm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:50 pm
Flanken bislang noch ohne Erfolg: In der vergangenen Bundesliga-Saison schlug der FC die meisten Flanken aus dem Spiel (466) und daraus resultierten auch klar die meisten Tore (17). In dieser Spielzeit kommt der FC erneut auf die meisten Hereingaben aus dem Spiel (102), doch keine führte bislang zu einem Tor.

Personal: ErsatztorhüterPhilipp Pentke hat sich im Training schwer am Knie verletzt, er und Jacob Christensen (Zerrung) werden verletzungsbedingt ausfallen.

Mögliche Startelf: Schwäbe – Schmitz, Hübers, Chabot, Paqarada – Martel, Ljubicic, Maina, Kainz – Waldschmidt, Selke
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:50 pm
BILANZ zwischen dem 1. FC Köln und Borussia

Borussia und der 1. FC Köln treffen zum 97. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht klar zugunsten der Fohlen: Sie gewannen 52 der bisherigen Duelle, die Geißböcke entschieden 27 Partien für sich. Zudem gab es 17 Unentschieden.
Die Fohlen gewannen in ihrer Bundesliga-Historie gegen Köln so häufig wie gegen kein anderes Team und schossen gegen die Kölner die meisten Tore (188). Der FC musste wiederum gegen keinen anderen Gegner so viele Niederlagen hinnehmen wie gegen die FohlenElf.
Köln verlor allerdings nur eins der zurückliegenden fünf Derbys gegen Mönchengladbach (drei Siege, ein Remis). In der Rückserie der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams in Köln mit 0:0.
In 96 Rheinischen Derbys flogen nur fünf Spieler vom Feld, einen Borussen traf es sogar noch nie!

karin mag diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:50 pm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:50 pm
STATISTIK

Frank Honorat bereitete bereits zwei Tore per Standard vor. Seine 27 Torschussvorlagen sind zudem ligaweit die meisten. Generell gaben die Fohlen schon 110 Torschüsse ab, nur zwei Mannschaften kommen bislang auf mehr.
Die Fohlen sind als eine von fünf Bundesliga-Mannschaften in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen und holten sogar fünf ihrer sechs Punkte auf fremden Plätzen.
Köln musste zuletzt erstmals in der Amtszeit von Trainer Steffen Baumgart vier Niederlagen in Folge in der Bundesliga hinnehmen und steht aufgrund dieser Serie erstmals seit Dezember 2019 wieder am Tabellenende.
Borussia verlor keins der jüngsten zehn Bundesliga-Duelle gegen Schlusslichter (acht Siege und zwei Remis in dieser Saison). Zuletzt gab es im Januar 2018 eine Niederlage gegen einen Tabellenletzten – das war damals der 1. FC Köln (1:2).
Der FC hat nach sieben Spieltagen nur einen Punkt auf dem Konto, eine schwächere Ausbeute zu diesem Zeitpunkt gab es für die Geißböcke in der langen Bundesliga-Historie nie.

karin mag diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Fr Okt 20, 2023 3:51 pm
SCHIEDSRICHTER

Das Schiedsrichterrichtergespann wird vom DFB zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt.
WETTER

In der Domstadt werden am Sonntagnachmittag Temperaturen bis maximal 15 Grad erwartet. Dazu soll es leicht bewölkt, aber weitgehend trocken und windstill sein.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Sa Okt 21, 2023 4:22 pm
…über die personelle Lage: Im Spiel gegen den 1. FC Köln werden uns neben Jonas Omlin auch Hannes Wolf, Yvandro Borges Sanches und Tony Jantschke nicht zur Verfügung stehen. Alle anderen Spieler haben diese Woche trainiert und sind einsatzbereit.

…über die zurückgekehrten Nationalspieler: Tomáš Čvančara haben die beiden Einsätze bei der Nationalmannschaft gutgetan. Er hat in dieser Woche alle Einheiten bei uns mitgemacht und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Joe Scally und Ko Itakura sind am Donnerstag von ihren Nationalteams zurückgekehrt und haben genug Zeit, sich auf das Duell am Sonntag vorzubereiten.

...über Erwartungen an das Rheinderby: Uns erwartet ein Stadion mit viel Energie. Wir wissen, dass wir den Derby-Charakter annehmen müssen und sind uns bewusst, welche Bedeutung das Spiel auf emotionaler Ebene für unsere Fans hat. Wir wollen sowohl unsere kämpferischen Tugenden als auch unsere spielerische Qualität auf den Platz bringen. Es wird spannende Zweikämpfe und emotionale Spielsituationen geben. Ich freue mich darauf, dass wir hinichtlich der Aufgaben, auf die wir uns die ganze Woche vorbereitet haben, nun am Sonntag geprüft werden.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Sa Okt 21, 2023 4:22 pm
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Sa Okt 21, 2023 4:22 pm
… über die taktische Ausrichtung: Wir fokussieren uns immer auf unser eigenes Spiel und überlegen wöchentlich, was wir verbessern können. Natürlich spielt der Gegner in der Vorbereitung eine Rolle, doch es geht auch um die langfristige Entwicklung der Mannschaft, in der wir immer wieder auf gewisse Umstände reagieren müssen. Wir wollen uns nicht auf ein System festlegen, andererseits aber eine gewisse Kontinuität und Stabilität herstellen.

…über den kommenden Gegner: DieKölner treten mit viel Energie und hoher Dynamik in der Offensive auf. Sie machen es ihrem Kontrahenten durch ihr Gegenpressing und ihr hohes Anlaufen nicht leicht, das Spiel geordnet aufzubauen. Gegen dieses Pressing wollen wir Lösungen finden. Um in Köln gut zu bestehen, braucht es mehr als nur eine Facette. Unser Fokus liegt darauf, in allen Spielphasen unsere eigene Qualität auf den Platz zu bringen.

…über die Leistungen von Alassane Plea: Lasso hat sich mit seinem Engagement und guten Leistungen im Training viel Selbstvertrauen geholt und sich in eine gute Verfassung gebracht. Er hat in verschiedenen Bereichen an sich gearbeitet, sich verbessert und sich damit sowohl seine Einsätze als auch seine Treffer verdient.
Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

So Okt 22, 2023 5:41 pm
Das Gegenteil von knapp und unverdient...

John mag diesen Beitrag

John
John
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 658
Ort : Kaiserslautern
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mo Okt 23, 2023 12:59 am
Was für ein Horror Spiel. Ich bin schockiert.
karin
karin
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 509
Ort : Düren
Alter : 65
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mo Okt 23, 2023 8:54 am
Schlecht!

Schlechte Leistung von Mannschaft und Trainer!  zumkotzen

John mag diesen Beitrag

Joschi
Joschi
Legende
Legende
Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 01.08.23

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Mo Okt 23, 2023 9:03 am
Das hätte ich so nicht erwartet... Noch schlechter geht kaum ein Derby

John mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt Empty Re: 8. Spieltag: Auswärts in der Domstadt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten